Über mich

Die Liebe ist das, womit wir geboren sind.
Die Angst ist das, was wir hier gelernt haben.
Die spirituelle Reise bedeutet das Aufgeben oder Verlernen der Angst
und das Wiederannehmen der Liebe in unserem Herzen
(Marianne Williamson)

Es gibt für mich nichts Schöneres, als Menschen, durch ihren individuellen Prozess zu führen, der es ihnen ermöglicht, sich neu zu spüren, sich zu erinnern und in sich selbst eine Sicherheit und Tiefe zu entdecken, die sie nie für möglich gehalten hätten!

Du bist genau richtig, so wie Du bist!

Seit mehr als 7 Jahren begleite ich als Hypnose-Therapeutin und Coach wundervolle, feinsinnige Frauen (und manchmal auch Männer), die weiter wachsen wollen und sich gleichzeitig, meistens aus Angst, nicht richtig oder nicht gut genug zu sein, immer wieder selbst ausbremsen und unsichtbar machen.

Nimm Deine innere und äußere Schönheit an!

Für mich ist es jedes Mal ein großes Geschenk, zu erleben, wenn sie beginnen, sich selber wieder als richtig und wertvoll und liebenswert zu empfinden, und aus der Tiefe ihres Herzens heraus ein klares, starkes JA! zu sich selbst aufsteigt, das sie handlungsfähig macht und ihnen erlaubt, sich zu zeigen, so wie sie sind und sich frei und selbstbestimmt ein Leben zu gestalten, das sie sich wünschen.


“Als ich beschloss mit Sandra zu arbeiten, geriet ich im Alltag immer wieder in Situationen, in denen ich nicht so reagierte und mich verhalten konnte wie ich es gerne getan hätte. Besonders im Kontakt mit Vorgesetzen fühlte ich mich unsicher, ängstlich und gehemmt. Häufig hatte ich das Gefühl, mein wirkliches Potenzial nicht ausleben zu können. Von der Zusammenarbeit habe ich mir erhofft, dass ich in diesen für mich als sehr belastend empfundenen Situationen selbstbewusster und souveräner handeln kann. Ich habe mich für die Arbeit mit Sandra entschieden, weil ich bei unserem ersten Termin schnell gemerkt habe, dass ihre Herangehensweise professionell ist und sich wirklich tiefgründig mit mir auseinandersetzt. Zudem fiel es mir persönlich dank der angenehmen Atmosphäre und Sandras mitfühlende Art leicht, mich ihr gegenüber zu öffnen.  Rückblickend kann ich nun mein Verhalten und dessen Ursachen besser verstehen. Außerdem habe ich erkannt, was ich brauche um mich anders verhalten zu können. Ich fühlte mich bereits nach wenigen Einheiten sehr viel selbstsicherer im Alltag. Um die neu erlernten Glaubenssätze und damit mein Verhalten noch mehr zu verinnerlichen habe ich ein ganzes Repertoire an Werkzeugen an die Hand kommen, die mich täglich unterstützen. Überraschend war für mich, dass sich zudem noch viele weitere Veränderungen in meinem Leben bemerkbar gemacht haben. Ich war plötzlich insgesamt motivierter und produktiver. Andererseits habe ich mir viel mehr bewusste Pausen gegönnt und dabei kein schlechtes Gewissen mehr verspürt. Ich gehe offener auf andere Menschen zu und traue mich meine Meinung zu sagen, da es mir nicht mehr so wichtig ist, was andere von mir denken könnten. Mache ich mal einen Fehler oder läuft etwas nicht so rund, kann ich viel entspannter damit umgehen. Insgesamt bin ich fröhlicher, positiver und habe mehr Vertrauen in die Zukunft. Ich habe für mich gelernt, dass sich hinter jedem vermeidlichen „Problem“ auch eine Chance verbirgt. Ich kann wirklich jedem, der mit der Problemlösung auf der Verstandesebene nicht weiterkommt, eine Hypnosetherapie bei Sandra empfehlen. Jede einzelne Sitzung hat mich und damit mein Leben verändert.”
Sofie S.


Wer bin ich – ein Steckbrief

Ich wurde geboren 1971 | Ich bin aufgewachsen mit dem Wind und der Weite der Norddeutschen Küste | Ich habe über den Tellerrand hinausgeblickt und mir die Welt angesehen | Mein Zuhause ist Hamburg – und in mir | Mich faszinieren Menschen in ihren Bedingungen und Möglichkeiten | Ich mag draußen sein | Ich schöpfe Kraft aus Yoga und Stille | Ich finde Ruhe beim Kochen | Ich schätze Respekt und gutes Benehmen | Dogmatismus mag ich nicht – Unaufrichtigkeit auch nicht | Ich trage mit Herzblut meinen Teil bei | Mein Antrieb ist Neues erfahren und Verborgenen kennenlernen | Meine Leidenschaft liegt im Detail | Zufriedenheit ist mein Ziel | Die Überzeugung dass jeder Mensch alle Fähigkeiten und Ressourcen in sich trägt, die er für die Lösung eines Problems benötigt ist Grundlage meines Wirkens | Das achtsame Denken, Reden und Handeln zum Wohle aller Wesen mein Bestreben

Wer bin ich wirklich?

Lange konnte ich keine Antwort auf diese Frage finden und erinnere mich noch sehr gut an anstrengende Jahre voller Selbstzweifel und Unsicherheit. Ich lief durch die Welt, immer begleitet von einer großen Angst, die mich bremste, einer großen Sehnsucht im Herzen, die mich antrieb und einer „uralten Traurigkeit“, die, wie ich erst viele, viele Jahre später herausfand, auf meinen verlorenen Zwilling zurückging. Ich habe gehadert und gekämpft, mit anderen, aber vor allem mit mir selber, und mir so sehr gewünscht, jemand würde mich einfach an die Hand nehmen und mir zeigen, was ich tun muss oder besser noch es einfach für mich lösen. Aber so weit ich auch lief, ich schaffte es einfach nicht, zu finden, was ich suchte, wusste über weite Strecken auch gar nicht was das war, und habe mich dabei immer mehr in die Erschöpfung manövriert…

Love starts with loving yourself

Erst als ich irgendwann anfing, meinen Blick wertschätzend und liebevoll auf mich zu richten, entdeckte ich Schritt für Schritt, welche hartnäckigen Glaubenssätze und massiven Selbstsabotageprogramme da unbewusst in mir am  Werk waren. Durch die heilsame Arbeit mit inneren Bildern, Yoga, Meditation, Achtsamkeitstraining, Coaching und eine Vielzahl an Seminaren und Ausbildungen wurde mir immer klarer, dass die Lösung nie im außen zu finden ist, sondern immer in mir selbst und dass alles, wonach ich so lange gesucht hatte, die ganze Zeit schon da war. Ich verbrachte viel Zeit in der Natur, lernte meiner inneren Stimme zu lauschen, mich wieder zu spüren und zu verbinden, mit mir selber, dem Leben, dem Universum und einem uralten, tiefen Wissen. Lernte zu vertrauen, dass ich in jedem Moment vom Leben beschützt und getragen werde, dass die Welt im außen nur ein Spiegel meines Innersten darstellt und dass es in jedem von uns eine Weisheit und Kraft gibt, die es uns ermöglicht, unsere Wirklichkeit zu gestalten.

Hier & Jetzt

Ich bin angekommen! Ruhe und Klarheit sind eingekehrt und aus der Tiefe meines Herzens heraus fühle ich, dass ich genug und richtig und an meinem Platz bin. Ich vertraue mir, weiß wer ich bin, was ich kann und was ich möchte, gehe meinen Weg frei und selbstbestimmt, bin voller Dankbarkeit und erlebe jeden Tag neu als großes Geschenk!

Und wenn ich das kann, dann kannst Du das auch!

Sag JA! und erlaub´ mir, Dich zu begleiten,
auf Deiner Reise zu Dir selbst und in die Welt!

arbeite mit mir… ich freu mich auf Dich!

Einen Auszug relevanter Qualifikationen findest Du hier

Warum ich tue, was ich tue

Mit meinem Wirken möchte ich dazu beitragen, dass Frauen (und Männer) sich selber wieder als die wundervollen, liebenswerten Wesen wahrnehmen, die sie sind und sich in ihrer zarten, weichen, intuitiven und verbindenden Herz-Energie wieder wohlig und sicher zuhause fühlen. Es ist so sehr an der Zeit, dass wir alle uns wertschätzend und liebevoll miteinander verbinden und uns gegenseitig unterstützen, mutig und beherzt unseren Platz einzunehmen im Leben, der Gesellschaft, der Welt und vor allem in uns selbst, um unsere einzigartigen Fähigkeiten und Begabungen einfließen zu lassen. Es geht nicht mehr um entweder oder, es geht darum alles zu leben. Uns in uns selbst mit allen Aspekten unseres Seins zu verbinden – dem Weiblichen – dem Männlichen – dem Kindlichen – dem Instinkthaften – dem Spirituellen, um dann, von innen nach außen, kraftvoll und klar in die Welt hinein zu wirken und voller Hingabe aus dem Herzen heraus ein neues Bewusstsein zu gestalten, in dem alle Wesen gleichwertig und liebevoll miteinander verbunden sind … together we rise!

 

TOP