Über mich

über.mich

Es gibt für mich nichts Schöneres, als Menschen, durch ihren individuellen Prozess zu führen, der es ihnen ermöglicht, sich neu zu spüren, sich zu erinnern und in sich selbst eine Sicherheit und Tiefe zu entdecken, die sie nie für möglich gehalten hätten!

Du bist genau richtig, so wie Du bist!

Seit mehr als 7 Jahren begleite ich als Hypnose-Therapeutin und Coach wundervolle, feinsinnige Frauen (und manchmal auch Männer), die weiter wachsen wollen und sich gleichzeitig, meistens aus Angst, nicht richtig oder nicht gut genug zu sein, immer wieder selbst ausbremsen und unsichtbar machen.

Nimm Deine innere und äußere Schönheit an!

Für mich ist es jedes Mal ein großes Geschenk, zu erleben, wenn sie beginnen, sich selber wieder als richtig und wertvoll und liebenswert zu empfinden, und aus der Tiefe ihres Herzens heraus ein klares, starkes JA! zu sich selbst aufsteigt, das sie handlungsfähig macht und ihnen erlaubt, sich zu zeigen, so wie sie sind und sich frei und selbstbestimmt ein Leben zu gestalten, das sie sich wünschen.

Wer bin ich – ein Steckbrief

Ich wurde geboren 1971 | Ich bin aufgewachsen mit dem Wind und der Weite der Norddeutschen Küste | Ich habe über den Tellerrand hinausgeblickt und mir die Welt angesehen | Mein Zuhause ist Hamburg – und in mir | Mich faszinieren Menschen in ihren Bedingungen und Möglichkeiten | Ich mag draußen sein | Ich schöpfe Kraft aus Yoga und Meditation| Ich finde Ruhe in Stille | Ich schätze Respekt und gutes menschliches Miteinander| Dogmatismus mag ich nicht – Unaufrichtigkeit auch nicht | Ich trage mit Hingabe meinen Teil in die Welt| Mein Antrieb ist Neues erfahren und Verborgenen kennenlernen | Meine Leidenschaft liegt im Detail | Zufriedenheit ist mein Ziel | Die Überzeugung dass alles, was wir jemals brauchen werden, schon in uns liegt, ist Grundlage meines Wirkens | Das achtsame Denken, Reden und Handeln zum Wohle aller fühlenden Wesen mein Bestreben 

Wer bin ich wirklich?

Lange konnte ich keine Antwort auf diese Frage finden und erinnere mich noch sehr gut an anstrengende Jahre voller Selbstzweifel und Unsicherheit. Ich lief durch die Welt, immer begleitet von einer großen Angst, die mich bremste, einer großen Sehnsucht im Herzen, die mich antrieb und einer „uralten Traurigkeit“, die, wie ich erst viele, viele Jahre später herausfand, auf meinen verlorenen Zwilling zurückging. Ich habe gehadert und gekämpft, mit anderen, aber vor allem mit mir selber, und mir so sehr gewünscht, jemand würde mich einfach an die Hand nehmen und mir zeigen, was ich tun muss oder besser noch es einfach für mich lösen. Aber so weit ich auch lief, ich schaffte es einfach nicht, zu finden, was ich suchte, wusste über weite Strecken auch gar nicht was das war, und habe mich dabei immer mehr in die Erschöpfung manövriert…

Love starts with loving yourself

Erst als ich irgendwann anfing, meinen Blick wertschätzend und liebevoll auf mich zu richten, entdeckte ich Schritt für Schritt, welche hartnäckigen Glaubenssätze und massiven Selbstsabotageprogramme da unbewusst in mir am  Werk waren. Durch die heilsame Arbeit mit inneren Bildern, Yoga, Meditation, Achtsamkeitstraining, Coaching und eine Vielzahl an Seminaren und Ausbildungen wurde mir immer klarer, dass die Lösung nie im außen zu finden ist, sondern immer in mir selbst und dass alles, wonach ich so lange gesucht hatte, die ganze Zeit schon da war. Ich verbrachte viel Zeit in der Natur, lernte meiner inneren Stimme zu lauschen, mich wieder zu spüren und zu verbinden, mit mir selber, dem Leben, dem Universum und einem uralten, tiefen Wissen. Lernte zu vertrauen, dass ich in jedem Moment vom Leben beschützt und getragen werde, dass die Welt im außen nur ein Spiegel meines Innersten darstellt und dass es in jedem von uns eine Weisheit und Kraft gibt, die es uns ermöglicht, unsere Wirklichkeit zu gestalten. Kraftvolle Tools und Übungen, die ich heute an meine Klientinnen weitergebe, haben mir geholfen, Glaubenssätze, alte Muster und Gewohnheiten hinter mir zu lassen und mir ein Leben zu gestalten, von dem ich aus vollem Herzen sagen kann, dass ich es liebe!

Hier & Jetzt

Ich bin angekommen! Ruhe und Klarheit sind eingekehrt und aus der Tiefe meines Herzens heraus fühle ich, dass ich genug und richtig und an meinem Platz bin. Ich vertraue mir, weiß wer ich bin, was ich kann und was ich möchte, gehe meinen Weg frei und selbstbestimmt, bin voller Dankbarkeit und erlebe jeden Tag neu als großes Geschenk!

Und wenn ich das kann, dann kannst Du das auch!

Sag JA! und erlaub´ mir, Dich zu begleiten,
auf Deiner Reise zu Dir selbst und in die Welt!

Lass uns reden… ich freu mich auf Dich!

Einen Auszug relevanter Qualifikationen findest Du hier

TOP